Publikation: Möglichkeiten und Limitationen der Nutzung von KI für den naturwissenschaftlichen Unterricht : ein Weiterbildungskonzept
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2024
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HUWER, Johannes, Hrsg., Sebastian BECKER-GENSCHOW, Hrsg., Lars-Jochen THOMS, Hrsg. und andere. Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz : Perspektiven, Orientierungshilfen und Praxisbeispiele für die Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften. Münster: Waxmann, 2024, S. 130-133. ISBN 978-3-8309-4931-2
Zusammenfassung
Rasante Fortschritte und Innovationen im Bereich der Künstlichen Intelligenz eröffnen neue Möglichkeiten in vielen Lebens- und Arbeitsbereichen – auch im naturwissenschaftlichen Unterricht. Zur Nutzung dieser Potenziale durch Lehrpersonen werden jedoch fachspezifische digitale und didaktische Kompetenzen benötigt. Ziel dieses Weiterbildungsangebots ist es daher, naturwissenschaftlichen Lehrpersonen nicht nur theoretisches Wissen über Grenzen und Potenziale von KI zu vermitteln, sondern auch praktische Kompetenzen für die Gestaltung von digital-adaptivem Unterricht mittels KI zu fördern.
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Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
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Zitieren
ISO 690
MAURER, Nikolai, Mathea BRÜCKNER, 2024. Möglichkeiten und Limitationen der Nutzung von KI für den naturwissenschaftlichen Unterricht : ein Weiterbildungskonzept. In: HUWER, Johannes, Hrsg., Sebastian BECKER-GENSCHOW, Hrsg., Lars-Jochen THOMS, Hrsg. und andere. Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz : Perspektiven, Orientierungshilfen und Praxisbeispiele für die Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften. Münster: Waxmann, 2024, S. 130-133. ISBN 978-3-8309-4931-2BibTex
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