Publikation: Effekte von Augmented Reality (AR) zur Visualisierung eines dynamischen Teilchenmodells : virtuelle Modelle zum Anfassen
Lade...
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2022
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Effects of using augmented reality (AR) in visualizing a dynamic particle model
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
CHEMKON. Wiley-Blackwell - STM. 2022, 29(4), pp. 164-170. ISSN 0944-5846. eISSN 1521-3730. Available under: doi: 10.1002/ckon.202000046
Zusammenfassung
Der Einfluss von AR in diesem Lehr‐Lern‐Setting wurde in Bezug auf Motivation, schulische Selbstwirksamkeitserwartung und Kognition (z. B. Diskontinuum) in einer achten Klasse einer Realschule mit einer Interventionsstudie im Pre‐Post‐Kontrollgruppen‐Design untersucht. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass AR positive Auswirkungen auf diese Aspekte des Lernens hat.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
540 Chemie
Schlagwörter
Augmented Reality, Motivation, Selbstwirksamkeit, Selbstregulation, dynamisches 3D-Modell
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
PROBST, Christof, David FETZER, Sarah LUKAS, Johannes HUWER, 2022. Effekte von Augmented Reality (AR) zur Visualisierung eines dynamischen Teilchenmodells : virtuelle Modelle zum Anfassen. In: CHEMKON. Wiley-Blackwell - STM. 2022, 29(4), pp. 164-170. ISSN 0944-5846. eISSN 1521-3730. Available under: doi: 10.1002/ckon.202000046BibTex
@article{Probst2022Effek-52981, year={2022}, doi={10.1002/ckon.202000046}, title={Effekte von Augmented Reality (AR) zur Visualisierung eines dynamischen Teilchenmodells : virtuelle Modelle zum Anfassen}, number={4}, volume={29}, issn={0944-5846}, journal={CHEMKON}, pages={164--170}, author={Probst, Christof and Fetzer, David and Lukas, Sarah and Huwer, Johannes} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/52981"> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dc:contributor>Probst, Christof</dc:contributor> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-02-24T14:19:59Z</dc:date> <dc:creator>Fetzer, David</dc:creator> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/52981"/> <dc:contributor>Lukas, Sarah</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Lukas, Sarah</dc:creator> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:creator>Probst, Christof</dc:creator> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-02-24T14:19:59Z</dcterms:available> <dcterms:alternative>Effects of using augmented reality (AR) in visualizing a dynamic particle model</dcterms:alternative> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Der Einfluss von AR in diesem Lehr‐Lern‐Setting wurde in Bezug auf Motivation, schulische Selbstwirksamkeitserwartung und Kognition (z. B. Diskontinuum) in einer achten Klasse einer Realschule mit einer Interventionsstudie im Pre‐Post‐Kontrollgruppen‐Design untersucht. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass AR positive Auswirkungen auf diese Aspekte des Lernens hat.</dcterms:abstract> <dc:contributor>Fetzer, David</dc:contributor> <dcterms:title>Effekte von Augmented Reality (AR) zur Visualisierung eines dynamischen Teilchenmodells : virtuelle Modelle zum Anfassen</dcterms:title> <dcterms:issued>2022</dcterms:issued> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Ja
Begutachtet
Ja