Wie viel Erfolg braucht man, um (noch) glücklich zu sein? : Interview mit Stephanie Kleiner und Robert Suter

Vorschaubild nicht verfügbar
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2014
Herausgeber:innen
Kontakt
ISSN der Zeitschrift
eISSN
item.preview.dc.identifier.isbn
Bibliografische Daten
Verlag
Konstanz: Universität Konstanz
Schriftenreihe
Themen Thesen Texte : Exzellenzcluster Kulturelle Grundlagen von Integration; 03/2014
URI (zitierfähiger Link)
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID
Internationale Patentnummer
Link zur Lizenz
oops
EU-Projektnummer
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Gesperrt bis
Titel in einer weiteren Sprache
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Zeitschriftenheft
Publikationstyp
Sonstiges, textgebunden (z.B. Gutachten, Blogbeiträge)
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Zusammenfassung
Die Frage nach einem glücklichen und erfolgreichen Leben beschäftigte die Menschen wohl schon immer, auch wenn Glück und Erfolg im Laufe der Geschichte unterschiedlich definiert wurden. Die Historikerin Stephanie Kleiner und der Literaturwissenschaftler Robert Suter untersuchen in ihren Post-doc-Projekten Glücks- und Erfolgskonzepte im vergangenen Jahrhundert. In Workshops und einer Buchreihe nehmen sie daher die Ratgeberliteratur sowie Glücks- und Erfolgs- pathologien in den Blick.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
800 Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined. - (undefined; undefined)
Zitieren
ISO 690KLEINER, Stephanie, Robert SUTER, Claudia Marion VOIGTMANN, 2014. Wie viel Erfolg braucht man, um (noch) glücklich zu sein? : Interview mit Stephanie Kleiner und Robert Suter. Konstanz:Universität Konstanz
BibTex
@misc{Kleiner2014Erfol-35302,
  year={2014},
  title={Wie viel Erfolg braucht man, um (noch) glücklich zu sein? : Interview mit Stephanie Kleiner und Robert Suter},
  url={https://www.exzellenzcluster.uni-konstanz.de/kleiner-suter-erfolg-glueck.html},
  author={Kleiner, Stephanie and Suter, Robert and Voigtmann, Claudia Marion}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/35302">
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2016-09-15T12:39:33Z</dc:date>
    <dc:creator>Voigtmann, Claudia Marion</dc:creator>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Frage nach einem glücklichen und erfolgreichen Leben beschäftigte die Menschen wohl schon immer, auch wenn Glück und Erfolg im Laufe der Geschichte unterschiedlich definiert wurden. Die Historikerin Stephanie Kleiner und der Literaturwissenschaftler Robert Suter untersuchen in ihren Post-doc-Projekten Glücks- und Erfolgskonzepte im vergangenen Jahrhundert. In Workshops und einer Buchreihe nehmen sie daher die Ratgeberliteratur sowie Glücks- und Erfolgs- pathologien in den Blick.</dcterms:abstract>
    <dc:creator>Suter, Robert</dc:creator>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2016-09-15T12:39:33Z</dcterms:available>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/35302"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/32"/>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:creator>Kleiner, Stephanie</dc:creator>
    <dc:contributor>Kleiner, Stephanie</dc:contributor>
    <dcterms:issued>2014</dcterms:issued>
    <dcterms:title>Wie viel Erfolg braucht man, um (noch) glücklich zu sein? : Interview mit Stephanie Kleiner und Robert Suter</dcterms:title>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/30"/>
    <dc:contributor>Suter, Robert</dc:contributor>
    <dc:publisher>Konstanz</dc:publisher>
    <dc:contributor>Voigtmann, Claudia Marion</dc:contributor>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/32"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dc:publisher>Universität Konstanz</dc:publisher>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/30"/>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Kontakt
Prüfdatum der URL
2016-09-15
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Ja
Begutachtet