Perren, Sonja
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Perren
Vorname
Sonja
Name
46 Ergebnisse
Suchergebnisse Publikationen
Gerade angezeigt 1 - 10 von 46
- VeröffentlichungWorking Paper/Technical ReportQualitätsentwicklung in der Kindertagesbetreuung durch eine web-mediierte Weiterbildung zur unterstützenden Fachkraft-Kind-Interaktion in heterogenen Kleinkindgruppen (iQuaKi) : Schlussbericht(2023) Perren, Sonja; Reyhing, Yvonne; Lieb, Johanna
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThe impact of social pretend play on preschoolers' social development : Results of an experimental study(2023) Jaggy, Ann-Kathrin; Kalkusch, Isabelle; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: Early Childhood Research Quarterly. Elsevier. 2023, 64, pp. 13-25. ISSN 0885-2006. Available under: doi: 10.1016/j.ecresq.2023.01.012
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelToddlers' peer engagement in Swiss childcare : contribution of individual and contextual characteristics(2022) Diebold, Tatiana; Perren, SonjaErschienen in: European Journal of Psychology of Education. Springer. 2022, 37(3), pp. 627-648. ISSN 0256-2928. eISSN 1878-5174. Available under: doi: 10.1007/s10212-021-00552-2
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelFostering children’s social pretend play competence and social skills through play tutoring : what is the mechanism of change?(2022) Kalkusch, Isabelle; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: International Journal of Behavioral Development. Sage Publications. 2022, 46(5), pp. 461-471. ISSN 0165-0254. eISSN 1464-0651. Available under: doi: 10.1177/01650254221108163
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelTeachers’ beliefs about peer social interactions and their relationship to practice in Chinese inclusive preschools(2022) Tan, Run; Schwab, Tanja; Perren, SonjaErschienen in: International Journal of Early Years Education. Taylor & Francis. 2022, 30(2), pp. 463-477. ISSN 0966-9760. eISSN 1469-8463. Available under: doi: 10.1080/09669760.2021.1983775
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandThe Moral Dimensions of Bullying at School(2022) Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline; Perren, SonjaErschienen in: KILLEN, Melanie, ed., Judith G. SMETANA, ed.. Handbook of Moral Development. 3rd edition. New York, NY: Routledge, Taylor & Francis Group, 2022, pp. 437-453. ISBN 978-0-367-49756-9. Available under: doi: 10.4324/9781003047247-34
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelPromoting Social Pretend Play in Preschool Age : Is Providing Roleplay Material Enough?(2021) Kalkusch, Isabelle; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: Early Education and Development. Taylor & Francis. 2021, 32(8), pp. 1136-1152. ISSN 1040-9289. eISSN 1556-6935. Available under: doi: 10.1080/10409289.2020.1830248
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelTempted to join in or not? : Moral temptation and self-reported behaviour in bullying situations(2021) Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline; Perren, SonjaErschienen in: The British Journal of Developmental Psychology. Wiley. 2021, 39(1), pp. 98-124. ISSN 0261-510X. eISSN 2044-835X. Available under: doi: 10.1111/bjdp.12348
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelFörderung von Peerbeziehungen durch soziales Fantasiespiel : Eine wirksame Interventionsstrategie bei Kindern mit eingeschränktem Sprachverständnis?(2021) Perren, Sonja; Kalkusch, Isabelle; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, FabioErschienen in: Frühe Bildung. Hogrefe. 2021, 10(2), pp. 88-96. ISSN 2191-9186. eISSN 2191-9194. Available under: doi: 10.1026/2191-9186/a000515
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelSelf-Efficacy in Early Childhood Education and Care : What Predicts Patterns of Stability and Change in Educator Self-Efficacy?(2021) Reyhing, Yvonne; Perren, SonjaErschienen in: Frontiers in Education. Frontiers Media. 2021, 6, 634275. eISSN 2504-284X. Available under: doi: 10.3389/feduc.2021.634275