Perren, Sonja
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Perren
Vorname
Sonja
Name
79 Ergebnisse
Suchergebnisse Publikationen
Gerade angezeigt 1 - 10 von 79
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandDie iQuaKi online Weiterbildung zu Fachkraft-Kind-Interaktionen : Theoretische Verortung, methodisch-didaktische Umsetzung und Evaluation(2023) Reyhing, Yvonne; Lieb, Johanna; Abt, Stefanie; Perren, SonjaErschienen in: SCHELLE, Regine, ed., Kristine BLATTER, ed., Stefan MICHL, ed., Bernd KALICKI, ed.. Qualitätsentwicklung in der frühen Bildung : Akteure – Organisationen – Systeme. Weinheim: Beltz Juventa, 2023, pp. 255-275. ISBN 978-3-7799-6745-3
- VeröffentlichungWorking Paper/Technical ReportQualitätsentwicklung in der Kindertagesbetreuung durch eine web-mediierte Weiterbildung zur unterstützenden Fachkraft-Kind-Interaktion in heterogenen Kleinkindgruppen (iQuaKi) : Schlussbericht(2023) Perren, Sonja; Reyhing, Yvonne; Lieb, Johanna
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandVom Wissen ins Handeln : Der subjektive Nutzen als Einflussfaktor für gelingenden Transfer am Beispiel einer Online-Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte(2023) Reyhing, Yvonne; Lieb, Johanna; Perren, SonjaErschienen in: WELTZIEN, Dörte, ed., Heike WADEPOHL, ed., Peter CLOOS, ed., Tina FRIEDERICH, ed., Regine SCHELLE, ed.. Transfer in der Frühpädagogik. Freiburg im Breisgau: FEL Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2023, pp. 155-183. ISBN 978-3-949777-01-1
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThe impact of social pretend play on preschoolers' social development : Results of an experimental study(2023) Jaggy, Ann-Kathrin; Kalkusch, Isabelle; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: Early Childhood Research Quarterly. Elsevier. 2023, 64, pp. 13-25. ISSN 0885-2006. Available under: doi: 10.1016/j.ecresq.2023.01.012
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThe Situation Matters! : The Effects of Educator Self-Efficacy on Interaction Quality in Child Care(2023) Reyhing, Yvonne; Perren, SonjaErschienen in: Journal of Research in Childhood Education. Taylor & Francis Group. ISSN 0256-8543. eISSN 2150-2641. Available under: doi: 10.1080/02568543.2022.2161678
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelToddlers' peer engagement in Swiss childcare : contribution of individual and contextual characteristics(2022) Diebold, Tatiana; Perren, SonjaErschienen in: European Journal of Psychology of Education. Springer. 2022, 37(3), pp. 627-648. ISSN 0256-2928. eISSN 1878-5174. Available under: doi: 10.1007/s10212-021-00552-2
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelPromoting peer interactions in an inclusive preschool in China : what are teachers’ strategies?(2022) Tan, Run; Perren, SonjaErschienen in: International Journal of Inclusive Education. Routledge, Taylor & Francis. ISSN 1360-3116. eISSN 1464-5173. Available under: doi: 10.1080/13603116.2021.1879955
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelFostering children’s social pretend play competence and social skills through play tutoring : what is the mechanism of change?(2022) Kalkusch, Isabelle; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: International Journal of Behavioral Development. Sage Publications. 2022, 46(5), pp. 461-471. ISSN 0165-0254. eISSN 1464-0651. Available under: doi: 10.1177/01650254221108163
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelTeachers’ beliefs about peer social interactions and their relationship to practice in Chinese inclusive preschools(2022) Tan, Run; Schwab, Tanja; Perren, SonjaErschienen in: International Journal of Early Years Education. Taylor & Francis. 2022, 30(2), pp. 463-477. ISSN 0966-9760. eISSN 1469-8463. Available under: doi: 10.1080/09669760.2021.1983775
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandSozio-emotionale und kognitive Kompetenzen im pädagogischen Alltag fördern : Handlungsstrategien für die Interaktionsgestaltung mit Kleinkindern(2022) Reyhing, Yvonne; Brun, Bettina; Perren, SonjaErschienen in: PIEGSDA, Felix, ed., Katja BIANCHY, ed., Pierre-Carl LINK, ed., Cedric STEINERT, ed., Susanne JURKOWSKI, ed.. Diagnostik und pädagogisches Handeln zusammendenken : Beispiele aus den Bereichen emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Kommunikation. Bielefeld: Schneider bei wbv, 2022, pp. 131-148. ISBN 978-3-8340-2196-0