Keller, Melanie
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Keller
Vorname
Melanie
Name
6 Ergebnisse
Suchergebnisse Publikationen
Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelHow Much Trait Variance Is Captured by Measures of Academic State Emotions? : A Latent State-Trait Analysis(2017) Nett, Ulrike; Bieg, Madeleine; Keller, MelanieErschienen in: European Journal of Psychological Assessment. 2017, 33(4), pp. 239-255. ISSN 1015-5759. eISSN 2151-2426. Available under: doi: 10.1027/1015-5759/a000416
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThe Glass Half Empty : How Emotional Exhaustion Affects the State-Trait Discrepancy in Self-Reports of Teaching Emotions(2015) Götz, Thomas; Becker, Eva S.; Bieg, Madeleine; Keller, Melanie; Frenzel, Anne C.; Hall, Nathan C.Erschienen in: PloS ONE. 2015, 10(9), e0137441. eISSN 1932-6203. Available under: doi: 10.1371/journal.pone.0137441
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelUnterschiedlich interessiert : Heterogenität und Variabilität von Schülerinteressen im Fach Mathematik(2015) Keller, Melanie; Bieg, Madeleine; von Detten, SiegmarErschienen in: Lehren & Lernen : Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg. 2015, 41(1), pp. 10-15. ISSN 0341-8294
- VeröffentlichungSonstiges, KonferenzAuf die Freude kommt es an! : Die Rolle von Trait- und State-Emotionen bei der Vorhersage von Berufswahlintention in Mathematik(2014) Bieg, Madeleine; Götz, Thomas; Keller, MelanieErschienen in: Beitrag zur 2. Fachtagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) 2014
- VeröffentlichungSonstiges, KonferenzControl and Value as Antecedents of State-based and Trait-based Achievement Emotions(2012) Bieg, Madeleine; Götz, Thomas; Hubbard, Kyle; Keller, MelanieErschienen in: Poster presented at the 2012 Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA), Vancouver (Canada)
- VeröffentlichungSonstiges, KonferenzAntezedenzien von State-Emotionen im Lern- und Leistungskontext(2011) Bieg, Madeleine; Keller, Melanie; Götz, ThomasErschienen in: 13. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie