Besa, Kris-Stephen
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Besa
Vorname
Kris-Stephen
Name
17 Ergebnisse
Suchergebnisse Publikationen
Gerade angezeigt 1 - 10 von 17
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelForschungskompetenz von Lehramtsstudierenden und Studierenden anderer Fachrichtungen : Eine Frage der Persönlichkeit?(2023) Besa, Kris-Stephen; Lüking, Sarah; Biehl, Anna-Lisa; Wilde, MatthiasErschienen in: Zeitschrift für Bildungsforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer. 2023, 13(1), pp. 55-74. ISSN 2190-6890. eISSN 2190-6904. Available under: doi: 10.1007/s35834-023-00382-w
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelTeachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs(2022) Schmidt, Kirstin; Rosman, Tom; Cramer, Colin; Besa, Kris-Stephen; Merk, SamuelErschienen in: Frontiers in Education. Frontiers Media. 2022, 7, 976556. eISSN 2504-284X. Available under: doi: 10.3389/feduc.2022.976556
- VeröffentlichungMonographieStu.diCo III : Hochschulzukunft gestalten : aus den (digitalen) Corona-Semestern lernen(Hildesheim : Universitätsverlag Hildesheim, 2022) Besa, Kris-Stephen; Kochskämper, Dorothee; Lips, Anna; Schröer, Wolfgang; Thomas, Severine
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelZauberstunden für die Schulinspektion : (Wie) bereiten sich Lehrkräfte auf die Hospitation bei Inspektionsbesuchen vor?(2022) Besa, Kris-Stephen; Gesang, Johanna; Kullmer, KathrinErschienen in: R&E-Source : Online Journal for Research and Education. Pädagogische Hochschule Niederösterreich. 2022(18). eISSN 2313-1640. Available under: doi: 10.53349/resource.2022.i18.a1084
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelParental evaluation of teachers’ competences and characteristics during COVID-19 pandemic homeschooling(2022) Letzel, Verena; Pozas, Marcela; Besa, Kris-StephenErschienen in: Social Psychology of Education. Springer. 2022, 25(4), pp. 929-950. ISSN 1381-2890. eISSN 1573-1928. Available under: doi: 10.1007/s11218-022-09701-x
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelDer Einsatz gestufter Lernhilfen als Unterstützung für Lernende im Kontext des biologischen Experimentierens : Einfluss auf die Schüler*innen-Motivation im Naturwissenschafts- und Mathematikunterricht(2022) Kleinert, Svea Isabel; Besa, Kris-Stephen; Wilde, MatthiasErschienen in: Zeitschrift für Didaktik der Biologie - Biologie lehren und lernen : ZDB. Universität Bielefeld, Fakultät für Biologie. 2022, 26, pp. 1-18. ISSN 2194-9808. eISSN 2363-8850. Available under: doi: 10.11576/zdb-5205
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelWohlbefinden, Lebenszufriedenheit und Belastungserleben junger Menschen mit Behinderungserfahrung in Zeiten der COVID-19-Pandemie : Ergebnisse der quantitativen Studie „Jugend und Corona“(2021) Lips, Anna; Besa, Kris-Stephen; Schmitt, Caroline; Heyer, LeaErschienen in: Zeitschrift für Inklusion. Förderverein bidok Deutschland e.V.. 2021(3). eISSN 1862-5088
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelZum Stellenwert der Allgemeinen Didaktik in der (aktuellen) Lehrer*innenbildung(2021) Besa, Kris-StephenErschienen in: PraxisForschungLehrer*innenBildung : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung : PFLB. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. 2021, 3(1), pp. 253-265. eISSN 2629-5628. Available under: doi: 10.11576/pflb-4926
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelEine mehrdimensionale Betrachtung des Druckerlebens von Schüler*innen der Sekundarstufe II aus der Perspektive der Selbstbestimmungstheorie(2021) Kaiser, Lisa-Maria; Besa, Kris-Stephen; Wilde, Matthias; Großmann, NadineErschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. Springer. 2021, 24(6), pp. 1401-1427. ISSN 1434-663X. eISSN 1862-5215. Available under: doi: 10.1007/s11618-021-01056-x
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelZusammenhänge zwischen der Mediennutzung Studierender und ihrer Dozierenden an deutschen Hochschulen : Eine explorative Studie(2021) Biehl, Annalisa; Besa, Kris-StephenErschienen in: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Sektion Medienpadagogik der Deutschen Gesellschaft fur Erziehungswissenschaft - DGfE. 2021, 40, pp. 77-96. eISSN 1424-3636. Available under: doi: 10.21240/mpaed/40/2021.11.11.x