Hachfeld, Axinja
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Hachfeld
Vorname
Axinja
Name
14 Ergebnisse
Suchergebnisse Publikationen
Gerade angezeigt 1 - 10 von 14
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelShould teachers be colorblind? : How multicultural and egalitarian beliefs differentially relate to aspects of teachers' professional competence for teaching in diverse classrooms(2015) Hachfeld, Axinja; Hahn, Adam; Schroeder, Sascha; Anders, Yvonne; Kunter, MareikeErschienen in: Teaching and Teacher Education. 2015, 48, pp. 44-55. ISSN 0742-051X. eISSN 1879-2480. Available under: doi: 10.1016/j.tate.2015.02.001
- VeröffentlichungSonstiges, KonferenzShould teachers be colorblind? : Effects of multicultural and colorblind beliefs on teachers‘ professional competence(2013) Hachfeld, Axinja; Hahn, Adam; Anders, Yvonne; Schroeder, SaschaErschienen in: Education and Poverty: Theory, Research, Policy and Praxis
- VeröffentlichungSonstiges, KonferenzVeränderung von Enthusiasmus und Selbstwirksamkeitserwartungen für das Unterrichten von Schüler(inne)n mit Migrationshintergrund über die Vorbereitungszeit(2012) Hachfeld, Axinja; Schroeder, Sascha; Anders, YvonneErschienen in: Vortrag gehalten auf dem 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Bielefeld
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelMultikulturelle Überzeugungen : Herkunft oder Überzeugung? Welche Rolle spielen der Migrationshintergrund und multikulturelle Überzeugungen für das Unterrichten von Kindern mit Migrationshintergrund?(2012) Hachfeld, Axinja; Schroeder, Sascha; Anders, Yvonne; Hahn, Adam; Kunter, MareikeErschienen in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2012, 26(2), pp. 101-120. ISSN 1010-0652. eISSN 1664-2910. Available under: doi: 10.1024/1010-0652/a000064
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelAssessing teachers' multicultural and egalitarian beliefs : The Teacher Cultural Beliefs Scale(2011) Hachfeld, Axinja; Hahn, Adam; Schroeder, Sascha; Anders, Yvonne; Stanat, Petra; Kunter, MareikeErschienen in: Teaching and Teacher Education. 2011, 27(6), pp. 986-996. ISSN 0742-051X. eISSN 1879-2480. Available under: doi: 10.1016/j.tate.2011.04.006
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelTeachers’ beliefs, instructional behaviors, and students’ engagement in learning from texts with instructional pictures(2011) Schroeder, Sascha; Richter, Tobias; McElvany, Nele; Hachfeld, Axinja; Baumert, Jürgen; Schnotz, Wolfgang; Horz, Holger; Ullrich, MarkErschienen in: Learning and Instruction. 2011, 21(3), pp. 403-415. ISSN 0959-4752. eISSN 1873-3263. Available under: doi: 10.1016/j.learninstruc.2010.06.001
- VeröffentlichungSonstiges, KonferenzMultikulturelle Lehrer oder multikulturelle Einstellungen?(2010) Hachfeld, Axinja; Hahn, Adam; Schroeder, Sascha; Anders, Yvonne; Stanat, PetraErschienen in: Vortrag gehalten auf dem 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Bremen
- VeröffentlichungSonstiges, KonferenzTeachers' cultural beliefs : Comparing beliefs of multiculturalism and egalitarianism(2010) Hachfeld, Axinja; Hahn, Adam; Schroeder, Sascha; Anders, Yvonne; Stanat, PetraErschienen in: Vortrag gehalten auf der Konferenz der ‘Special Interest Group 21’, European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Utrecht, Niederlande
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelDoes immigration background matter? : How teachers' predictions of students' performance relate to student background(2010) Hachfeld, Axinja; Anders, Yvonne; Schroeder, Sascha; Stanat, Petra; Kunter, MareikeErschienen in: International Journal of Educational Research. 2010, 49(2-3), pp. 78-91. ISSN 0883-0355. eISSN 1873-538X. Available under: doi: 10.1016/j.ijer.2010.09.002
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandDas BITE-Projekt : Integrative Verarbeitung von Texten und Bildern in der Sekundarstufe I(2010) Schnotz, Wolfgang; McElvany, Nele; Horz, Holger; Schroeder, Sascha; Ullrich, Mark; Baumert, Jürgen; Hachfeld, Axinja; Richter, TobiasErschienen in: KLIEME, Eckhard, ed. and others. Kompetenzmodellierung : Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim: Beltz, 2010, pp. 143-152. Zeitschrift für Pädagogik / Beiheft. 56. ISBN 978-3-407-41157-0