Person: Hachfeld, Axinja
Lade...
E-Mail-Adresse
ORCID
0000-0002-9080-5392
Geburtsdatum
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Hachfeld
Vorname
Axinja
person.page.name
83 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 83
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelDie Bedeutung migrationsbezogener Überzeugungen von frühpädagogischen Fachkräften für die Qualität pädagogischer Praxis(2023) Kurucz, Csaba; Hachfeld, Axinja; Lehrl, Simone; Anders, YvonneErschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 26 (2023). - S. 211-242. - Springer. - ISSN 1434-663X. - eISSN 1862-5215
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelDo teachers' cultural beliefs matter for students' school adaptation? : A multilevel analysis of students' academic achievement and psychological school adjustment(2022) Schotte, Kristin; Rjosk, Camilla; Edele, Aileen; Hachfeld, Axinja; Stanat, PetraErschienen in: Social Psychology of Education ; 25 (2022), 1. - S. 75-112. - Springer. - ISSN 1381-2890. - eISSN 1573-1928
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelJuggling School and Work From Home : Results From a Survey on German Families With School-Aged Children During the Early COVID-19 Lockdown(2022) Canales-Romero, Deborah; Hachfeld, AxinjaErschienen in: Frontiers in Psychology ; 12 (2022). - 734257. - Frontiers Research Foundation. - eISSN 1664-1078
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelPreparazione per il multiculturalismo in Alto Adige : l'importanza del senso di appartenenza(2022) Profanter, Annemarie; Hachfeld, AxinjaErschienen in: Formazione & insegnamento = European journal of research on education and teaching ; 20 (2022), 1. - S. 439-459. - Pensa MultiMedia s.r.l.. - ISSN 1973-4778. - eISSN 2279-7505
- VeröffentlichungWorking Paper/Technical ReportAbschlussbericht FalKo : Familienleben in Konstanz während der pandemiebedingten Schließungen frühkindlicher Bildungs- und Betreuungseinrichtungen(2022) Lorusso, Sonja; Hachfeld, Axinja
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandZwei Dekaden Forschung zu kulturellen Überzeugungen : bis hier und wie weiter?(2022) Hachfeld, Axinja; Syring, MarcusErschienen in: Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität : Theoretische Konzepte, Förderansätze, empirische Befunde / Hartinger, Andreas; Dresel, Markus; Matthes, Eva et al. (Hrsg.). - Münster : Waxmann, 2022. - S. 61-84. - ISBN 978-3-8309-4570-3
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThe relation between teacher self-reported individualization and student-perceived teaching quality in linguistically heterogeneous classes : an exploratory study(2021) Hachfeld, Axinja; Lazarides, RebeccaErschienen in: European Journal of Psychology of Education ; 36 (2021), 4. - S. 1159-1179. - Springer. - ISSN 0256-2928. - eISSN 1878-5174
- VeröffentlichungBeitrag zu einem KonferenzbandNaturwissenschaftlicher Unterricht während der Corona-Pandemie(2021) Henne, Anna; Beuter, Anja; Hachfeld, Axinja; Schumann, Stephan; Möhrke, PhilippErschienen in: Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 47. Jahrestagung (virtuell) 2020 / Habig, Sebastian (Hrsg.). - Duisburg : Universität Duisburg-Essen, 2021. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik ; 41). - S. 669-672
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandQualifizierung von frühpädagogischen Fachkräften im Kontext von Mehrsprachigkeit(2020) Hachfeld, Axinja; Wieduwilt, NadineErschienen in: Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung / Gogolin, Ingrid et al. (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2020. - S. 281-285. - ISBN 978-3-658-20284-2
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThemenschwerpunkt Überzeugungen von Lehrkräften im Kontext migrationsbezogener Heterogenität(2020) Hachfeld, Axinja; Syring, MarcusErschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 23 (2020), 4. - S. 655-657. - Springer. - ISSN 1434-663X. - eISSN 1862-5215