Wolf, Sebastian

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
ORCID
Geburtsdatum
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Wolf
Vorname
Sebastian
Name
Weiterer Name

Suchergebnisse Publikationen

Gerade angezeigt 1 - 5 von 5
Vorschaubild nicht verfügbar
Veröffentlichung

Korruptionsbekämpfung : EU-Institutionen unter der Lupe

2014, Wolf, Sebastian

Vorschaubild nicht verfügbar
Veröffentlichung

Ein hybrides Regelungsmodell zur strafrechtlichen Bekämpfung von Wirtschaftskorruption? Zur ausstehenden Reform von § 299 StGB

2014, Wolf, Sebastian

Vorschaubild nicht verfügbar
Veröffentlichung

Monarchien im Antikorruptionsmonitoring des Europarates

2014, Wolf, Sebastian

Vorschaubild nicht verfügbar
Veröffentlichung

Regulierungsproblem Abgeordnetenbestechung : eine Analyse neuerer Entwicklungen

2013, Wolf, Sebastian

Vorschaubild nicht verfügbar
Veröffentlichung

Reform der Abgeordnetenbestechung : Spät kommt sie, aber sie kommt

2014, Wolf, Sebastian

Lange stand Deutschland in der Kritik, weil die Bestechung von Abgeordneten nur unzulänglich geregelt war. Die UN-Konvention gegen Korruption wurde unterzeichnet, aber nicht in nationales Recht umgesetzt. Nun liegt ein Entwurf der großen Koalition vor, der am Mittwoch im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz einstimmig angenommen wurde. Warum dieser nicht perfekt, aber doch ein deutlicher Fortschritt ist, erläutert Sebastian Wolf.