Kaufmann, Esther
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kaufmann
Vorname
Esther
Name
18 Ergebnisse
Suchergebnisse Publikationen
Gerade angezeigt 1 - 10 von 18
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelTask-specific algorithm advice acceptance : A review and directions for future research(2023) Kaufmann, Esther; Chacon, Alvaro; Kausel, Edgar E.; Herrera, Nicolas; Reyes, TomasErschienen in: Data and Information Management. Elsevier. eISSN 2543-9251. Available under: doi: 10.1016/j.dim.2023.100040
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelLens model studies : Revealing teachers' judgements for teacher education(2022) Kaufmann, EstherErschienen in: Journal of Education for Teaching. Routledge, Taylor & Francis Group. ISSN 0305-8913. eISSN 1360-0540. Available under: doi: 10.1080/02607476.2022.2061336
- VeröffentlichungSonstiges, textgebunden (z.B. Gutachten, Blogbeiträge)The Brunswik Society Newsletter, Volume 36, November 2021(Boulder, CO : The Brunswik Society, 2021) Adaryukov, James; Collsiöö, August; Kaufmann, Esther et al. (Hrsg.)
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandTest review of Matrigma(2021) Kaufmann, EstherErschienen in: CARLSON, Janet F., ed., Kurt F. GEISINGER, ed., Jessica L. JONSON, ed.. The Twenty-First Mental Measurements Yearbook. Lincoln, NE: Buros Center for Testing, 2021, pp. 411-412. ISBN 978-0-910674-68-3
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelAlgorithm appreciation or aversion? : Comparing in-service and pre-service teachers’ acceptance of computerized expert models(2021) Kaufmann, EstherErschienen in: Computers and Education: Artificial Intelligence. Elsevier. 2021, 2, 100028. eISSN 2666-920X. Available under: doi: 10.1016/j.caeai.2021.100028
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelDo Teachers Consider Advice? : On the Acceptance of Computerized Expert Models(2020) Kaufmann, Esther; Budescu, David V.Erschienen in: Journal of Educational Measurement. Wiley-Blackwell - SSH. 2020, 57(2), pp. 311-342. ISSN 0022-0655. eISSN 1745-3984. Available under: doi: 10.1111/jedm.12251
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelHow accurately do teachers’ judge students? : Re-analysis of Hoge and Coladarci (1989) meta-analysis(2020) Kaufmann, EstherErschienen in: Contemporary Educational Psychology. Elsevier. 2020, 63, 101902. ISSN 0361-476X. eISSN 1090-2384. Available under: doi: 10.1016/j.cedpsych.2020.101902
- VeröffentlichungSonstiges, textgebunden (z.B. Gutachten, Blogbeiträge)The Brunswik Society Newsletter, Volume 35, November 2020(Zurich, Switzerland : The Brunswik Society, 2020) Kaufmann, Esther; Hamm, Robert M. (Hrsg.)
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelUnderestimated Swiss STEM potential? : Bright light on an international PISA comparison(2018) Kaufmann, Esther; Wittmann, Werner W.Erschienen in: Cogent Education. Taylor and Francis. 2018, 5(1), 1443373. eISSN 2331-186X. Available under: doi: 10.1080/2331186X.2018.1443373
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelBeing an economic-civic competent citizen : a technology-based assessment of commercial apprentices in Germany and Switzerland(2017) Schumann, Stephan; Kaufmann, Esther; Eberle, Franz; Jüttler, Andreas; Ackermann, NicoleErschienen in: Empirical Research in Vocational Education and Training. 2017, 9, 13. ISSN 1877-6337. eISSN 1877-6345. Available under: doi: 10.1186/s40461-017-0056-1