Freude wecken, Ängste nehmen : [Mathematik lehren ; Nr. 135 (2006)]

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

GÖTZ, Thomas, ed., Michael KLEINE, ed., 2006. Freude wecken, Ängste nehmen : [Mathematik lehren ; Nr. 135 (2006)]. Friedrich. ISSN 0175-2235

@book{Gotz2006Freud-18405, publisher={Friedrich}, title={Freude wecken, Ängste nehmen : [Mathematik lehren ; Nr. 135 (2006)]}, year={2006}, editor={Götz, Thomas and Kleine, Michael} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/18405"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2012-02-23T13:02:13Z</dcterms:available> <dcterms:title>Freude wecken, Ängste nehmen : [Mathematik lehren ; Nr. 135 (2006)]</dcterms:title> <dc:contributor>Kleine, Michael</dc:contributor> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/31"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2012-02-23T13:02:13Z</dc:date> <bibo:issn>0175-2235</bibo:issn> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/18405"/> <dcterms:issued>2006</dcterms:issued> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/31"/> <dc:language>deu</dc:language> <dcterms:abstract xml:lang="deu">In diesem Themenheft wollen wir zwei zentrale Emotionen, nämlich die Angst und die Freude im Fach Mathematik näher beleuchten. Dabei gehen wir das Thema von zwei Seiten an: Aus lernpsychologischer Sichtweise wird gezeigt, wie Emotionen im Mathematikunterricht entstehen und wie Lern- und Prüfungssituationen "emotionsgünstig" gestaltet werden können. Aus unterrichtspraktischer Sicht stellen wir Erfahrungsberichte vor, in denen erprobte Materialien vor dem Hintergrund des emotionalen Erlebens reflektiert werden. Wie können Ängste vermieden oder abgebaut werden? Wie können wir die Freude beim Lernen stärken? Mathematik lehren gibt mit dieser Ausgabe Antworten.</dcterms:abstract> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <dc:publisher>Friedrich</dc:publisher> <dc:contributor>Götz, Thomas</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account